Seminare 2018

Die Seminare/Workshops finden
Freitags von 17:00 - 21:00 Uhr und
Samstags von 10:00 - 17:30 Uhr statt.

Bitte bringen Sie zu den Seminaren/Workshops
bequeme Kleidung und bei Bedarf eine eigene Decke mit.

Zahlungsmodalitäten:
Barzahlung bei Kursbeginn oder per Banküberweisung

Kräfte aus dem Inneren
Tuning für die Seele

Mehr Informationen

Kräfte aus dem Inneren bedürfen Mut, Besonnenheit und Vertrauen.
Die drei Geschwister sind Angst, Unruhe und Zweifel.
Erst die Verbindung setzt Innere Kräfte frei und macht sie bewusst nutzbar.

Seminare und Workshops sollen Einblicke in das Zusammenspiel
zwischen Körper, Geist und Seele bieten.

Angesprochen sind Alle die an der Verbindung zwischen irdischen Abläufen, emotionalen Erfahrung
und spirituellen Ebenen interessiert sind.

x

Mein Körper - Mein ich
Vom Begleiter zum Freund

Mehr Informationen

Unendlich viele Informationen und Hinweise. Unser Körper bleibt meist nur Vehikel für unseren Verstand oder Ärgernis im Falle einer Einschränkung.

Er ist und bleibt jedoch der einzige Teil unserer Existenz der stets die Wahrheit sagt. 
Diese Informationen und Hinweise zu lesen, sie zu deuten oder gar zu verstehen ist das Ziel dieses Seminars.
Die Voraussetzung für ein besseres Verständnis unseres Selbst ist die Kommunikation mit unserem Körper.
Und diese fordert ein wertfreies hin spüren, ein Einlassen auf  Signale und Botschaften aus dem Inneren. Dialog zwischen Körper und Geist.
 
Inhaltlich werden Energiesysteme und Ausdruck der körperlichen Reaktionen erarbeitet und in praktischen Übungen vertieft.
Missempfindungen, Krankheitsbilder und unterschiedlichste Symptome erhalten eine Verbindung mit den dazugehörigen psychischen und seelischen Entsprechungen.
 
Leben ohne Dialog mit unserem Körper – macht uns zum Sklave unverstandener Bedürfnisse.
Leben im Gespräch mit unserem Körper – macht den Begleiter zum wertvollen Freund.

x

Form und Inhalt
Zwillinge und Widersacher

Mehr Informationen

Ein guter Wein in einem alten Plastikbecher -
ein schlechter Wein in einem mundgeblasenen Weinglas.
Was ist bedeutender Form oder Inhalt? Was ist die Botschaft?
Ein Workshop der uns unsere eigenen Grenzen sichtbar macht. Uns zeigt dass das was wir sehen nur die halbe Wahrheit ist.
Form und Inhalt bedingen sich gegenseitig - aber wie spielen sie zusammen?
Was ist wichtiger Bewertung bei der Begegnung der Form, oder Bewertung bei dem Empfangen des Inhalts?
Oft sind die beiden sich nicht grün und ringen um Vorherrschaft, daher widmet sich der Kurs der Bewusstwerdung über die eigenen Bewertungssysteme und „Vor-Urteile“.

x

Heimweh nach dem Selbst
Blick in den geputzten Spiegel

Mehr Informationen

Im täglichen Tun ist über 80% unserer Wahrnehmung mit dem Außen und der Reaktion auf Außenreize beschäftigt.
Wann begegnen wir wirklich uns selbst - unserem Selbst?
In der Regel bei physischen oder emotionalen Schmerzen, oder wenn wir unseren Verstand zur Lösung von Problemen nutzen.
Und genau diese Frage nach der Grenze des Selbst soll in der Tiefe und Breite unserer kognitiven Wahrnehmung erörtert und dann überschritten werden.
Denn erst wenn wir die direkten Antworten unseres Gehirns überspringen, wie in der Trance oder sie ablenken wie in der Mantra-Meditation begegnen wie dem Selbst.
Ein Blind-Date mit dem Selbst.

x

Empathie und Selbstverletzung
Selbstliebe trifft Ego

Mehr Informationen

Ist es jedes Mal Selbstliebe wenn wir uns einen Wunsch erfüllen. Oder will unser Ego sich selbst befriedigen. Wo ist die Grenze zwischen Selbstliebe und Ego? Besser zu spüren wo Empathie dem eigenen Wesen schadet, weil es vielleicht nur um Anerkennung des Egos geht.
Besser zu spüren wo unbewusste Selbstverletzung ein Schrei nach verlorener Selbstliebe ist.
Ein Seminar das ein getarntes Helfersyndrom umleitet und die Kraft eines narzisstischen Egos mit der wahren Selbstliebe konfrontiert.

x

Erinnerungen
Nach dem Kino geht´s nach Hause´

Mehr Informationen

Ohne ein Gedächtnis keine Erkenntnisse!
Doch was speichert unser Gehirn ab? Nach welchem Schlüssel werden Erlebnisse zu Erinnerungen?  Welche Filter stufen diese Erlebnisse nach welcher Wichtigkeit ein? Was ist den wichtig und wird zu einem ständig unser Verhalten beeinflussendem Faktor?
Erinnerungen - sind zu aller erst ein Archiv, eine Hirnbibliothek. Erst wenn wir das System des Bibliothekars verstehen, können wir Grenzen und Erkenntnisse unsere Erfahrungen bewusst verstehen und unterscheiden. Dann erst wird uns bewusst das wir ein mehr Ebenen besitzen die unsere Erlebnisse abspeichern. In diesem Kurs reisen wir auch durch die unterschiedlichen Erinnerungssysteme:
Gehirn - Nervensystem - Organsysteme
Zelluläre und interzelluläre Erinnerung
Emotionale und geistige Erinnerung
Spirituelle Erinnerung.

x

Meditation 6.2
Kontemplation ein Update

Mehr Informationen

So wie alle Dinge einem ständigen Wandel unterzogen sind, so wandelt sich auch der Umgang mit unserem höheren, spirituellen Selbst.
Schon seit Jahrtausenden dient die Meditation der Kontaktaufnahme mit dem spirituellen Selbst. Aber die wortlose Sprache unseres tiefsten Inneren verlangt nach einer Anpassung.
Gibt es eine unserem Zeitgeist angepasste Form der Meditation?
Der Inhalt diese Seminars - ein Update der Kontemplation.

x